• Home

CFB network AG - Your partner for financial and strategic questions of small and large hotel enterprises

Our clientele includes individual hoteliers as well as international hotel chains, Swiss and international banks, private and institutional investors and public corporations. Thanks to our individualised and integrated processes, no request is too small or too big to be analysed and solved. Always with the objective of efficient, customised and value-generating measures, we invite you to select from the following service offer:

Expertise

Expertise

Extensive industry expertise, reliable market understanding, speed and a high degree of methodical competency all represent significant factors for success in the constantly changing hotel and tourism industry. The outside perspective of the company provides an overview of the current state of affairs which demonstrates potential for development and provides possible alternatives. We will supply customised consulting services with a clear focus on the task at hand. The results of our reports are designed for sustainable solutions.

Implementation

Implementation

Change processes are complex, dynamic and full of conflict potential. The concentration on the daily business rarely provides enough space to continuously adjust to new situations and framework conditions. Coaching is restricted to certain time periods and primarily addresses functionally related aspects. The inside perspective increases the utilization of company-specific resources. In doing so, the focus is placed on optimizing or stabilizing operations and improving results. Accompanying the process with the implementation of the defined measures represents a special added value for the company.

Transaktion

Transaktion

As different as companies are, as diversified are the starting situations and the conditions of each transaction. The execution of the transaction must be organised in a discrete and timely fashion - transaction partners are purposefully lead to decision points. Of essential significance are reliable market knowledge and widely supported contacts to investors, hotel operators, national and international hotel chains as well as banks, law firms, trustees and public corporations.

Hotel for sale

Exciting hotel offers! CFB network AG are a full-service provider for the purchase and sale of hotels as well as for searching and integrating high-performance operating companies. Check out a selection of current hotels on sale by CFB network AG here. You can request more information about the individual objects via e-mail anytime. We will gladly inform you about further investment options within the hotel industry. We look forward to receiving your message.

4-star hotel, Canton of Lucerne (LU)

4-star hotel,
Canton of Lucerne (LU)

Short description:
Boutique hotel with over 30 rooms 
Location:
Unique location, panoramic view
Special issues:
Development potential
Object description:
Share Deal
Selling price:
Between CHF 20 - 50 million
Reference:
LG4LU

For more informations, please contact:
Dr. Marcus Frey
Managing Partner, Dr. oec. HSG
Mobile +41 79 455 11 43
marcus.frey@cfbnetwork.ch

4-star hotel, Canton of Schwyz (SZ)

4-star hotel,
Canton of Schwyz (SZ)

Short description:
Business hotel with over 80 rooms 
Location:
Decentralized location on main transportation route
Special issues:
Mixed-use property with office and service spaces; 100% rented
Object description:
Asset Deal
Selling price:
> CHF 50 million
Reference:
SS4SZ

For more informations, please contact:
Dr. Marcus Frey
Managing Partner, Dr. oec. HSG
Mobile +41 79 455 11 43
marcus.frey@cfbnetwork.ch

4-star hotel, Canton of Graubünden (GR)

4-star hotel,
Canton of Graubünden (GR)

Short description:
Traditional hotel with over 40 rooms
Location:
Central location
Special issues:
Real estate portfolio; development potential; succession plan
Object description:
Share Deal
Selling price:
Between CHF 10 - 20 million
Reference:
SP4GR

For more informations, please contact:
Dr. Marcus Frey
Managing Partner, Dr. oec. HSG
Mobile +41 79 455 11 43
marcus.frey@cfbnetwork.ch

Other Hotels for sale

Publications

Long-term experience! CFB network AG release publications about selected topics in the hotel industry and is available for expert interviews. Browse through our articles and find out what others have to say about us.

Hoteliers wollen Kooperation

Hoteliers wollen Kooperation

Die Schweizer Tourismus-Industrie leidet unter dem erstarkten Franken.

Möglichkeiten der Finanzierung

Möglichkeiten der Finanzierung

Kreditnehmer haben in den letzten Jahren ihren langfristigen Finanzierungsbedarf vermehrt mit Libor-Hypotheken gedeckt und somit erhebliche Einsparungen gegenüber Festhypotheken mit längeren Laufzeiten erzielt.

Das Mehrwert Modell

Das Mehrwert Modell

In der Hotellerie ist die Qualitätssicherung eine grosse Herausforderung. Einerseits, weil die Konsumation der immateriellen Leistungen parallel mit deren Produktion verläuft und andererseits, weil die Interaktion zwischen Gast und Mitarbeiter weitgehend intuitiv erfolgt.

Other Publications

References

Proven a hundred times over! Our expertise makes us a long-term and reliable partner in the hospitality industry. Independence, a professional approach and profound real estate, corporate finance and hotel knowledge generate added values for our clients. Our principals include hoteliers and restauranteurs, hotel corporations, investors, project developers, banks, law firms, trustees and public corporations.

Academia Engiadina AG, Samedan
Malloth Immobilien AG, St.Moritz
Blarer & Reber Architekten AG, Samedan
Holiday Inn Schindellegi – Zurichsee
Schweizerhof Hotel & Spa, Bern
Kantonsspital Graubünden, Chur
Playitas Resort
Hotel Uto Kulm AG, Uetliberg
Mobimo Management AG, Küsnacht
Flughafen Zürich AG
Bürgenstock Selection, Obbürgen
ARCO Real Estate Development SA, Vevey
Bad Schauenburg, Liestal
Schroder Investment Management (Switzerland) AG, Zürich
Neue Aargauer Bank AG, Aarau
Restaurant Buech, Herrliberg
Hotel Du Parc, Baden
Hotel Olden Gstaad

Other References

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline

• Home

CFB network AG – Ihr Partner für finanzielle und strategische Fragen in der kleinen und grossen Hotelunternehmung

Zu unserem Kundenkreis zählen sowohl individuelle Hoteliers als auch internationale Hotelketten, Schweizer und ausländische Banken, private und institutionelle Investoren oder öffentliche Körperschaften. Dank unserer individualisierten und integrierten Vorgehensweise ist keine Anfrage zu klein oder zu gross, um analysiert und gelöst zu werden. Immer mit dem Anspruch, Ihnen effiziente, gezielte und wertgenerierende Massnahmen anzubieten, stellen wir Ihnen folgendes Leistungsangebot zur Auswahl:

Expertise

Expertise

Um in der ständig im Wandel begriffenen Hotel- und Tourismusindustrie erfolgreich agieren zu können, sind umfangreiches Branchenwissen, zuverlässige Marktkenntnisse, Schnelligkeit und eine hohe Methodenkompetenz entscheidende Faktoren. Die Aussenbetrachtung des Unternehmens entspricht der Auslegeordnung, die objektives Entwicklungspotential aufzeigt und mögliche Alternativen darlegt. Mit einem klaren Fokus auf die Aufgabenstellung liefern wir Ihnen massgeschneiderte Beratungsleistungen. Die Ergebnisse unserer Gutachten sind auf nachhaltige Lösungen ausgelegt.

Umsetzung

Umsetzung

Veränderungsprozesse sind komplex, dynamisch und konfliktträchtig. Die Konzentration auf das Tagesgeschäft lässt häufig wenig Spielraum um sich laufend auf neue Ausgangslagen und Rahmenbedingungen einzustellen. Coaching ist auf bestimmte Zeitspannen ausgelegt und bearbeitet vor allem funktionsbezogene Aspekte. Die Innenbetrachtung steigert die Ausnutzung unternehmensspezifischer Ressourcen. Den Betrieb zu optimieren oder stabilisieren und die Ergebnisse zu verbessern stehen dabei im Mittelpunkt. Die Begleitung des Prozesses mit der Umsetzung der definierten Massnahmen stellt einen besonderen Mehrwert für das Unternehmen dar.

Transaktion

Transaktion

So verschiedenartig die Unternehmen, so mannigfaltig sind die Ausgangslage und die Bedingungen einer jeden Transaktion. Die Durchführung der Transaktion muss diskret und zeitgerecht organisiert werden – die Transaktionspartner werden gezielt auf Entscheidungspunkte hingeführt. Wesentlich sind ein zuverlässiges Marktwissen sowie breit abgestützte Kontakte zu Investoren, Hotelbetreibern, nationalen und internationalen Hotelketten ebenso wie zu Banken, Anwaltskanzleien, Treuhändern und Behörden.

Hotelangebote

Spannende Hotelangebote! Die CFB network AG agiert als Gesamtdienstleister im Kauf und Verkauf von Hotelimmobilien sowie in der Suche und Anbindung von leistungsstarken Betreibergesellschaften. Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Hotelangebote der CFB network AG. Mehr Informationen zu den einzelnen Objekten können per Email angefordert werden. Gerne informieren wir Sie über weitere Investitionsmöglichkeiten in der Hotellerie. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

4-Sterne Hotel, Kanton Graubünden (GR)

4-Sterne Hotel,
Kanton Graubünden (GR)

Kurzbeschrieb:
Jugendstil Hotel mit > 80 Zimmer
Lage:
Ruhige, idyllische Lage am Waldrand
Besonderes:
Mitarbeiterunterkünfte > 10 Zimmer
Verkaufsobjekt:
Asset Deal
Preiskategorie:
zwischen CHF 10 - 20 Mio.
Referenz:
FS4GR

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Marcus Frey
Managing Partner, Dr. oec. HSG
Mobile +41 79 455 11 43
marcus.frey@cfbnetwork.ch

4-Sterne Hotel, Deutschland - Bayern (D)

4-Sterne Hotel,
Deutschland - Bayern (D)

Kurzbeschrieb:
Top Resort mit > 140 Zimmer
Lage:
Dezentrale Lage
Besonderes:
Landreserven, Entwicklungspotenzial
Verkaufsobjekt:
Asset Deal
Preiskategorie:
> Euro 50 Mio.
Referenz:
OK4D

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Marcus Frey
Managing Partner, Dr. oec. HSG
Mobile +41 79 455 11 43
marcus.frey@cfbnetwork.ch

4-Sterne Hotel, Kanton Schwyz (SZ)

4-Sterne Hotel,
Kanton Schwyz (SZ)

Kurzbeschrieb:
Business Hotel mit > 80 Zimmer
Lage:
Dezentrale Lage an Hauptverkehrsachse
Besonderes:
Mixed-Use Immobilie mit Büro- und Dienstleistungsflächen; 100% vermietet
Verkaufsobjekt:
Asset Deal
Preiskategorie:
> CHF 50 Mio.
Referenz:
SS4SZ

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Marcus Frey
Managing Partner, Dr. oec. HSG
Mobile +41 79 455 11 43
marcus.frey@cfbnetwork.ch

Weitere Hotelangebote

Publikationen

Langjährige Erfahrung! Die CFB network AG publiziert zu ausgewählten Themen in der Hotelindustrie oder steht für Experteninterviews zur Verfügung. Stöbern Sie in unseren Beiträgen, erfahren Sie, was andere über uns berichten.

Die Zehner-Regel der Fehlerkosten

Die Zehner-Regel der Fehlerkosten

Aus dem industriellen Qualitätsmanagement wissen wir, dass der Einsatz von Ressourcen zur Fehlervermeidung, bzw. Fehlerbehebung in jeder Phase des Produktentwicklungs-prozesses unter Umständen um den Faktor 10 steigen kann.

Wie soll es weitergehen?

Wie soll es weitergehen?

Einerseits liebt man seinen Beruf als professioneller Gastgeber, andererseits wird der Druck immer grösser, durch leistungsstarke internationale Hotelketten, preisaggressive Mitbewerber nicht nur im Low-Budget-Segment, neue Angebote wie Airbnb oder durch internetbasierte Hotelvermittler, die den Gewinn abschöpfen.

Das Streben nach dem WOW!

Das Streben nach dem WOW!

Vor genau 20 Jahren ist vom passionierten und unerbittlichen Qualitäts- und Erfolgs- Vor- und Querdenker Tom Peters «The Pursuit of WOW!» erschienen. Ein Handbuch, das zu dieser Zeit mit grosser Begeisterung vom Markt aufgenommen wurde.

Weitere Publikationen

Referenzen

Hundertfach bewährt! Mit unserer Expertise sind wir ein langjähriger und zuverlässiger Partner in der Hospitality Branche. Unabhängigkeit, eine professionelle Arbeitsweise und ein profundes Immobilien-, Corporate-Finance- und Hotel-Know-how generieren Mehrwerte für unsere Kunden. Zu unseren Auftraggebern gehören Hoteliers und Gastronomen, Hotelgesellschaften, Investoren, Projektentwickler, Banken, Anwaltskanzleien, Treuhänder und Behörden.

Bürgenstock Hotels & Resort, Lake Lucerne
Hotel Krone, Lenzburg
Peregrin AG
Hotel Titlis Palace, Engelberg
Palace, Luzern
Bühler AG, Uzwil
Mettler2Invest AG, St.Gallen
SimmenGroup Holding AG, Pfäffikon
Frutt Resort, Melchsee Frutt
Hochtief Development Schweiz AG, Glattpark-Opfikon
The Circle, Zürich Airport
Neue Aargauer Bank AG, Aarau
Zug Estates AG
Playitas Resort
Hotel Szepalma Ungarn
Bank CIC (Schweiz) AG
Holiday Inn Schindellegi – Zurichsee
P & F Immobilien AG, Basel

Weitere Referenzen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen