Publikationen

Hotel- & Tourismus-"Bashing"

Seit dem 15. Januar 2015 äussern sich Fachleute, Journalisten, Verbände, selbsternannte Spezialisten und Ökonomen über den Zustand der Branche. Die Liste der Tipps wird immer länger, visionäre, aber auch unbrauchbare Thesen und Ansätze machen die Runde. 

Ist es aber nicht so, dass die engagierten Hoteliers ihre Hausaufgaben längst gemacht haben und nicht auf die Erkenntnisse von selbsternannten Experten angewiesen sind?

Ein Hotelsterben von nicht mehr marktfähigen Betrieben ist durchaus wünschenswert. Innovation ist das Wort der Stunde – dessen Definition unterschiedlich interpretiert wird.

Artikel herunterladen

Kameha Grand, Zürich
Waldhaus Flims
Restaurant Buech, Herrliberg
Modern Times Hotel, Vevey
Hotel Sempachersee, Nottwil
Frutt Resort, Melchsee Frutt
Hotel Du Parc, Baden
Mövenpick Baloise Park, Basel
Radisson Blu Hotel, St.Gallen
Hotel Hannigalp, Grächen
Hotel Schwert, Weesen
Holiday Inn Schindellegi – Zurichsee

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen