Publikationen

Mit Kooperationen die Ertragslage verbessern

Kooperationen sind in der wettbewerbsintensiven Hotellerie ein möglicher Lösungsweg zur nachhaltigen Verbesserung der Ertragslage.

Sie stellen eine Chance dar, um sowohl Kostensenkungs- wie auch Umsatzsteigerungspotenziale auszuschöpfen und dadurch die jeweiligen Stärken-/Schwächen-Profile zu verbessern, ohne dabei die Identität zu verlieren. Es werden zusätzliche finanzielle Mittel generiert, die zur nachhaltigen Investitionstätigkeit eingesetzt werden können. Um auf Dauer erfolgreich zu sein, muss die Zusammenarbeit jedoch geschäftsgetrieben sein und für alle Beteiligten klar erkennbare Vorteile bieten, also eine Win-win-Situation schaffen.

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Kloster Fahr
Schweizerhof Hotel & Spa, Bern
Kameha Grand, Zürich
Bürgenstock Hotels & Resort, Lake Lucerne
Hotel Adula, Flims
Candrian Catering AG
Bürgenstock Selection, Obbürgen
Hotel Hannigalp, Grächen
Spinas Gasthaus Val Bever
Grand Regina Grindelwald
Hotel Marriott, Zürich
Hotel Krone, Lenzburg

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