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Mit Kooperationen die Ertragslage verbessern

Kooperationen sind in der wettbewerbsintensiven Hotellerie ein möglicher Lösungsweg zur nachhaltigen Verbesserung der Ertragslage.

Sie stellen eine Chance dar, um sowohl Kostensenkungs- wie auch Umsatzsteigerungspotenziale auszuschöpfen und dadurch die jeweiligen Stärken-/Schwächen-Profile zu verbessern, ohne dabei die Identität zu verlieren. Es werden zusätzliche finanzielle Mittel generiert, die zur nachhaltigen Investitionstätigkeit eingesetzt werden können. Um auf Dauer erfolgreich zu sein, muss die Zusammenarbeit jedoch geschäftsgetrieben sein und für alle Beteiligten klar erkennbare Vorteile bieten, also eine Win-win-Situation schaffen.

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Radisson Blu Hotel, St.Gallen
Hotel Sempachersee, Nottwil
Grand Regina Grindelwald
Hotel Schwert, Weesen
Fassbind SA / Hotels by fassbind
Hotel Spitzhorn, Saanen-Gstaad
Hotel Titlis Palace, Engelberg
Royal Savoy Hotel & Spa, Lausanne
Hotel Marriott, Zürich
Bad Schauenburg, Liestal
Restaurant Buech, Herrliberg
Panorama Hotel, Davos

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