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Mit Kooperationen die Ertragslage verbessern

Kooperationen sind in der wettbewerbsintensiven Hotellerie ein möglicher Lösungsweg zur nachhaltigen Verbesserung der Ertragslage.

Sie stellen eine Chance dar, um sowohl Kostensenkungs- wie auch Umsatzsteigerungspotenziale auszuschöpfen und dadurch die jeweiligen Stärken-/Schwächen-Profile zu verbessern, ohne dabei die Identität zu verlieren. Es werden zusätzliche finanzielle Mittel generiert, die zur nachhaltigen Investitionstätigkeit eingesetzt werden können. Um auf Dauer erfolgreich zu sein, muss die Zusammenarbeit jedoch geschäftsgetrieben sein und für alle Beteiligten klar erkennbare Vorteile bieten, also eine Win-win-Situation schaffen.

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Frutt Resort, Melchsee Frutt
Hotel Krone, Lenzburg
Grand Regina Grindelwald
Restaurant Buech, Herrliberg
Hotel Spitzhorn, Saanen-Gstaad
Radisson Blu Hotel, St.Gallen
Hotel Uzwil, Uzwil
Hotel Schwert, Weesen
Hotel Marriott, Zürich
Mövenpick Baloise Park, Basel
Hotel Du Parc, Baden
Hotel Szepalma Ungarn