Publications

Mit Kooperationen die Ertragslage verbessern

Kooperationen sind in der wettbewerbsintensiven Hotellerie ein möglicher Lösungsweg zur nachhaltigen Verbesserung der Ertragslage.

Sie stellen eine Chance dar, um sowohl Kostensenkungs- wie auch Umsatzsteigerungspotenziale auszuschöpfen und dadurch die jeweiligen Stärken-/Schwächen-Profile zu verbessern, ohne dabei die Identität zu verlieren. Es werden zusätzliche finanzielle Mittel generiert, die zur nachhaltigen Investitionstätigkeit eingesetzt werden können. Um auf Dauer erfolgreich zu sein, muss die Zusammenarbeit jedoch geschäftsgetrieben sein und für alle Beteiligten klar erkennbare Vorteile bieten, also eine Win-win-Situation schaffen.

Artikel herunterladen

Hotel Olden Gstaad
Hotel Du Parc, Baden
Die Lötschentaler
Hotel Uzwil, Uzwil
Restaurant Buech, Herrliberg
Bürgenstock Hotels & Resort, Lake Lucerne
Bürgenstock Selection, Obbürgen
Hotel Titlis Palace, Engelberg
Welcome Hotels
Hotel Antares, Zermatt
Kantonsspital Graubünden, Chur
Hotel Schwert, Weesen

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline