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Mit Kooperationen die Ertragslage verbessern

Kooperationen sind in der wettbewerbsintensiven Hotellerie ein möglicher Lösungsweg zur nachhaltigen Verbesserung der Ertragslage.

Sie stellen eine Chance dar, um sowohl Kostensenkungs- wie auch Umsatzsteigerungspotenziale auszuschöpfen und dadurch die jeweiligen Stärken-/Schwächen-Profile zu verbessern, ohne dabei die Identität zu verlieren. Es werden zusätzliche finanzielle Mittel generiert, die zur nachhaltigen Investitionstätigkeit eingesetzt werden können. Um auf Dauer erfolgreich zu sein, muss die Zusammenarbeit jedoch geschäftsgetrieben sein und für alle Beteiligten klar erkennbare Vorteile bieten, also eine Win-win-Situation schaffen.

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Modern Times Hotel, Vevey
Waldhaus Flims
Hotel Olden Gstaad
Althoff Hotels
Holiday Inn Schindellegi – Zurichsee
Welcome Hotels
Hotel Sempachersee, Nottwil
Hotel Spitzhorn, Saanen-Gstaad
Hotel Adler, Zürich
Royal Savoy Hotel & Spa, Lausanne
Frutt Resort, Melchsee Frutt
Candrian Catering AG

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